Online-Befragung

Bevor Sie den Online-Fragebogen starten kurz zur Erklärung:

  • Die Beantwortung der Fragen wird ca. 10-15 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.
  • Die Befragung wird strikt anonym durchgeführt,
  • Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt.
  • Die Ergebnisse werden nicht mit einzelnen Teilnehmern und deren Unternehmen in Verbindung gebracht

Der Fragebogen gliedert sich in drei Bereiche:

  1. Empfehlungen:

    Empfehlen Sie aufgrund Ihrer Erfahrung externe Rechtsanwälte/Kanzleien für genannte Rechtsgebiete. Bitte nur maximal 3 Anwälte je Rechtsgebiet eintragen. 
    Die Anzahl der Empfehlungen über alle genannten Rechtsgebiete ist hingegen unbeschränkt.

  2. Markenwahrnehmung:

    Kreuzen Sie maximal 5 der vorgegebenen Eigenschaften an, mit denen Sie die empfohlenen und Ihnen bekannten Kanzleien wahrnehmen. Sollte eine Kanzlei nicht dabei sein, ergänzen Sie diese gerne am Ende der Liste.

  3. Länderbetrachtung:

    Bitte empfehlen Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen Kanzleien ggf. mit den dazugehörigen Anwälten für die einzelnen Länder in denen Sie tätig waren oder sind. Die Anzahl der Empfehlungen ist unbeschränkt.

Bitte füllen Sie abschließend die Angaben zur Demographie aus:
Unternehmen, Standort, Position / Funktion, Berufserfahrung

Statements

»Die Empfehlungen sind besonders aussagekräftig, weil niemand besser über unsere Beratungsqualität urteilen kann als unsere Mandanten.«

Dr. Axel Bödefeld
Co-Managing Partner, Oppenhoff & Partner

 

»Der Kanzleimonitor ist durch seine Unabhängigkeit ein wertvoller Beitrag, für Unternehmensjuristen und Kanzleien, zur Transparenz bei der Entscheidungsfindung.«

Dr. Stefan Brügmann LL.M.
Leiter Recht, HSH Nordbank

 

»Eine spannende und höchst praxisrelevante Umfrage«

Martin Stück
Partner, SKW Schwarz

»Den richtigen Anwaltspartner für die unterschiedlichen Rechtsgebiete zu finden, ist eine Kunst. Empfehlungen von Kollegen sind dabei unverzichtbar.«Dr. Volker Daum
General Counsel, B. Braun Group

 

»Transparente Ergebnisse, die das wahrgenommene Marktbild am genauesten widerspiegeln.« 

Elmar Salinger

Marketing Manager,

Hoffmann, Liebs, Fritsch & Partner


»Die Relevanz der Ergebnisse sind für Unternehmensjuristen und Kanzleien in Deutschland gleich hoch.« Dr. Matthias Lichtblau
Executive Director, CMS Legal Services

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